04|08|18 // Baborówko Horse Sale Show in 2 Monaten

Die Baborówko Horse Sale Show wird vom 28. bis 30. September im polnischen Baborowko stattfinden. Neben den sportlichen Wettbewerben wird ebenfalls eine Sportpferde-Auktion angeboten, mit Pferden für den Spring- und Vielseitigkeitssport.

Baborowko 2018 German Eventing

Auf dem Turnierprogramm stehen drei internationale Prüfungen, jeweils ein Ein-, Zwei- und Dreisterne CIC, dazu kommen noch zwei nationale Wettbewerbe.

Die internationale Ausschreibung wurde bereits von der FEI genehmigt und steht hier zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/schedule_BHSS2018. Der offizielle Nennungsschluss ist der 10. September. Die Prüfungen werden im klassischen Format abgehalten, das heißt: am Freitag Dressur, am Samstag Gelände und zum Abschluss am Sonntag das Springen.

Zum dritten Mal wird es in Baborowko auch eine Sportpferde-Auktion geben. Bis zum Auktionstag, am 29. September, werden die potentiellen Käufer die Möglichkeit zum Ausprobieren der talentierten Pferde haben. Die vorherigen zwei Auktionen waren ein großer Erfolg, mit vielen Pferden, die an ausländische Ställe verkauft wurden. Der Star der letztjährigen Versteigerung war dabei Cassens Coco Valentina, die für fast 29 000 EUR verkauft wurde.

Baborowko 2018 German Eventing

Die Anmeldung für die Auktion ist bis 17. August 2018 für Sportpferde mit Spring- oder Vielseitigkeitspotential offen. Die Veranstalter bieten mehrere Leistungen an: Veterinärprüfung und Transport. Pferde, die an der Auktion teilnehmen, nehmen am 20. August an einem Foto- und Video-Shooting teil. Weitere Informationen dazu: www.bhss.baborowko.pl

Noch mehr Infos:
www.bhss.baborowko.pl
https://www.facebook.com/BaborowkoHorseSaleShow/
https://www.instagram.com/eventing_baborowko/

Bericht + Foto: PM Baborowko